Skip to main content

Drohnen für Kinder

Kürzlich habe ich für familista.de einen Beitrag geschrieben, der sich mit dem Thema beschäftigt, ob auch ein Kind schon Drohnen (bzw. Multicopter) fliegen darf – vielleicht auch für den einen oder anderen interessant? Ich habe ihn hier mal verlinkt.

Darf ein Kind schon mit Drohnen fliegen?

Wenn ihr diesem Thema offen gegenübersteht, habe ich euch nachfolgend mal ein paar Copter zusammengestellt, die nach meiner Meinung die Steuerung auch durch ein Kind ermöglichen.

Zugegeben mit Abstand (bisher, Stand März 2017) mein Favorit: die Parrot Mambo **!

Parrot Mambo

Als ich dieses Teil ausgepackt habe, war ich erst mal noch ein wenig skeptisch. Schließlich liegt der Preis ja schon durchaus im oberen Bereich für ein „Spielzeug“. Aber, um es schon ein wenig vorweg zu nehmen – das Teil hat mich total begeistert!

Die Parrot Mambo - mehr als nur ein Quadrocopter!

Die Parrot Mambo – mehr als nur ein Quadrocopter!

Und neben den tollen Flugeigenschaften bietet sie noch zusätzlichen Spielspaß mit einer Ball-„Kanone“ und einem Greifarm. Aber – eines nach dem anderen 🙂 Im Video zeige ich euch jetzt erst mal das Auspacken und die ersten Flugversuche.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*